Wetzlar, 12. Juli. Zum ersten Clubabend konnte Präsident Sören Schneider 25 Clubmitglieder mit Frauen im Leitzpark begrüßen. Im Eingangsbereich der Leica Camera AG wurden wir von Ferdinand Mogwitz begrüßt.

Der Jagd und Sportbereich der Leica Camera mit seiner Bedeutung und Position im Weltmarkt wurde uns erläutert. Nach einem gemeinsamen Bild ging es dann zur Erkundung mit Ferngläsern auf das Dach des Leicaturmes. Von hieraus konnten alle die unterschiedlichen Artikel von Ferngläsern ausprobieren. Gemäß dem Motto GEMEINSAM. NACHHALTIG. HANDELN. wurde anhand der Thematik “jagen” ein kurzweiliger und interessanter Vortrag von Herrn Mogwitz gehalten.

Im Anschluss daran wurden noch anhand der Exponate die Entwicklung der unterschiedlichen Fernglastypen für Sport und die Jagd erläutert, Fragen der Lionsfreunde beantwortet und mit einem Dank von Präsident Sören Schneider unter dem Beifall der Teilnehmer wurde der ersten Vortrag beendet. Bei Wein und kleinen Leckereien in der Vinoteca, ließen die meisten den Abend ausklingen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.