Unsere Aktivitäten

Unser Fahrplan für die nächsten Monate

Gallusmarkt
Freitag, der 14.10. bis Sonntag, der 16.10.2022

Vorweihnachtliches Konzert der Wetzlarer Schulen
Sonntag, der 27.11.2022

Christnikelsmarkt Braunfels
Freitag, der 02.12. bis Sonntag, der 04.12.2022



Flohmarkt Forum Wetzlar
Samstag, der 04.02.2023

Nachhaltigkeit Tafel Wetzlar
Samstag, der 13.05.2023

Activities – um Geld zu generieren

Um materielle Hilfe leisten zu können, benötigen wir Bares. Da gibt es Spenden von Clubmitgliedern, aber auch von Außenstehenden, welche gerne bedürftigen Mitmenschen helfen wollen. Sowohl von Privatpersonen als auch von Firmen.

Unsere wichtigste Einnahmequelle aber sind die diversen Märkte.

Jedes Mitglied, einschließlich der Partnerinnen, packt mit an. Unsere erste Activity im Gründungsjahr war unser Verkaufsstand auf dem Christnikelsmarkt in Braunfels. Wir verkauften Glühwein, selbstgebackenen Kuchen, selbst gebastelte Vogelhäuschen. Von dem Erlös kauften wir Babynahrung für die Kinderklinik in Lodz, wo sie dringend benötigt wurde. In den darauffolgenden Jahren wurden wir vielseitiger mit unseren Aktivitäten. Zusätzlich zu dem bewährten Angebot hatten wir gespendete, gebrauchte Bücher im Angebot. Die Nachfrage nach Büchern war so stark, dass daraus ein eigener Büchermarkt entstand, jährlich im Forum Wetzlar. Aber auch die Anzahl der Märkte wuchs: Auf dem jährlich in Wetzlar stattfindenden Apfelmarkt sorgen wir mit dem Verkauf von Getränken, Backwaren und Burgern für das Wohl der Besucher. Seit einigen Jahren, angeregt durch ,,Bares für Rares“, findet im Forum Wetzlar unser Flohmarkt statt, der sich ständig weiterentwickelt.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Geschäftsleitung des Forums, die uns den Verkaufsplatz und erforderliche Einrichtung kostenlos zur Verfügung stellt. Das galt auch für den Büchermarkt, den wir leider wegen nachlassender Nachfrage einstellen mussten.

Zusätzlich zu den Märkten gab und gibt es weitere Aktivitäten, um Geld für gute Zwecke zu generieren: Wir organisierten Sommerfeste in Wetzlar, zusammen mit unserem Patenclub LC Wetzlar veranstalten wir jährlich ein Benefiz-Golftunier, anlässlich des Hessentags 2012 gab es im Forum eine Tombola mit einem von Clubmitgliedern gespendeten Kleinwagen als Hauptgewinn, die Konzerte mit Prof. Güttler in der Vorweihnachtszeit 1994/95 für den Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden, die Konzerte mit Schülern und Lehrern in der Wetzlarer Stadthalle dürfen nicht fehlen, auch nicht die Veranstaltung mit der Bigband der Bundeswehr.

Wer GUTES tut, dem geht es GUT.

Ein Auszug unserer Aktivitäten