Die Abteilung Fußball des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands (HBRS) in Person des Sportlichen Leiters Michael Trippel konnte auf der Sportanlage der TSG Dorlar eine Zuwendung in Höhe von 1.000 € aus den Händen des Präsidenten des Lions Clubs Wetzlar-Solms, Christopher Haas, entgegennehmen. Die Spende wurde im Rahmen des Wetzlarer Apfelmarktes generiert. In Anwesenheit der Hessenauswahl Fußball-ID, die 500 € der Spende als Fahrtkostenzuschuss für die Deutsche Meisterschaft in Sand am Main nutzen wird, konnten sich die Vertreter des Lions Clubs Wetzlar-Solms einen Eindruck der „Wetzlarer Mannschaft des Jahres 2023“ machen. Dabei stellte Michael Trippel die vielfältige Arbeit des HBRS mit großer Begeisterung vor und gab einen Einblick auf zukünftige Aufgaben und Projekte.
Foto 1 : Eine Delegation des Lions Club Wetzlar-Solms bei der Übergabe der Spenden von links Lions Freund Philipp Feht (Pressebeauftragter), Trainerteam und Hessenauswahl Fussball-ID, Christopher Haas (Präsident) und Dr. Boris Schmidt-Burbach (Clubmaster).
Der zweite Teil der Spende wird für das im September stattfindende Förderschulen-Camp der HBRS-Fußballschule in Wetzlar verwendet, an dem 30 Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung im enwag-Stadion kostenfrei teilnehmen können.
Foto 2 : von links Lions Freund Philipp Feht (Pressebeauftragter), Trainerteam und Hessenauswahl Fußball-ID, Christopher Haas (Präsident), Sportlicher Leiter Fußball HBRS Michael Trippel und Dr. Boris Schmidt-Burbach (Clubmaster).
Die Freude und Dankbarkeit der Fußballer über die Zuwendung war groß und wurde durch die Übergabe eines unterschriebenen Trikots der Hessenauswahl unterstrichen. Für zukünftige Aktivitäten werden die Wetzlar-Solmser Lions den HBRS weiter unterstützen und im Rahmen kommender Aktivitäten Spenden sammeln.